Logo Netzwerk Alte Musik e.V.

Mr. Händel im Pub - Baroque meets Folk

Konzert
izefirelli_DSC_0017_sm

Datum: 11.08.2019 12:00

Veranstaltungsort: Gasthaus Zum Heidemuseum, Emhoff Wilsede
Adresse:  Gasthaus Zum Heidemuseum, Wilsede 9, 29646 Bispingen

Künstler: Ensemble I Zefirelli

Zwischen Barock und Folk

Das Konzertprogramm „Mr. Händel im Pub“ empfängt Sie in der Atmosphäre eines alten Londoner Pubs.

Noch bis ins 18. Jahrhundert hinein waren Musiker Diener vieler Herren: tagsüber konzertierte man am Hof, nachts verdiente man sein Bier in der Kneipe um die Ecke. Und so stellt das junge Ensemble I Zefirelli in bester Londoner Tradition Barock- und Folk- Musik nebeneinander.

Das Ensemble steht für mitreißende und jugendlich-frische Interpretationen, die die sogenannte „Alte Musik“ entstaubt und aus dem Geist ihrer Zeit wieder lebendig werden lässt. Auf Nachbauten barocker Instrumente überzeugen die 6 jungen Musiker mit einem farbenprächtigen Klang, einer lockeren Atmosphäre und Nähe zum Publikum - ein kurzweiliges Konzerterlebnis mit Gesang, Barockvioline, Blockflöte, Barockcello, Laute, Barockgitarre, Cembalo und Tambourello.

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Künstler
Ensemble I Zefirelli

 

Alle Termine


Daten: 11.08.2019 12:00

 

Karte


Powered by iCagenda